Anzeige

Voerde/Duisburg/Oberhausen. Mitte Juni mussten die Kanuten des Kanuclub Friedrichsfeld auf der schnellen Regattabahn in Duisburg–Wedau antreten: Die Westdeutschen Kanumeisterschaften standen an. Bereits am Samstag musste der K4 mit Robin Nigbur, Florian Wölke, Daniel Wölke und Lutz Liwowski der Herren Leistungsklasse über 1000 m an den Start, das Friedrichsfelder Flaggschiff wurde hier für seine Mühen mit dem 3. Platz und dem 4. Platz in der LK über 200m belohnt.

Der Samstag stand für den KC Friedrichsfeld im Focus der Schülerjugend. Die Schülerspiele, sonst über zwei Tage verteilt, mussten an einem Tag bewältigt werden und zwar in den Disziplinen: 1500 m Paddeln, 2000 m laufen, Parcour paddeln, und 100 m Sprint paddeln. Ein Abonnement auf die vorderen Plätze konnte wieder einmal Lotte Liwowski in der AK 8 auf sich verbuchen und belegte hier den 1.Platz, ihre Schwester Liv Grete belegte in der AK 10 den 9. Platz.

Mit ein wenig Pech war Linn Sütel in der AK 11 behaftet und musste sich mit dem 3. Platz begnügen, wobei der erste Platz in greifbarer Nähe lag. Emmelie Kaminski in der gleichen AK startend bestätigte ihre Leistung mit Platz 12 vom Rennwochenende in Hamm. Bei den männlichen Schülern wurden folgende Ergebnisse erzielt: Platz 9 für Paul Höfer in  der AK 9 ,  in der AK 10 sind  folgende Plätze belegt worden: Platz24 für Joris Thijsseling ,Platz 19 für Nils Fuchs , Platz 12 für Nick Haibach, Platz 5 für Jona Höing. In der AK 11 errang Mathis Stauvermann den 16. Platz und Lutz Cappell kam auf den undankbaren 4. Platz.

Am Sonntag waren  die Herren der Leistungsklasse  nochmals gefragt, somit eröffneten Florian und Daniel Wölke den Reigen und fuhren im K2 über 5000m  auf den 3. Platz. Bei den Herren Masters war es wieder einmal Lutz Liwowski, der wie schon in den vergangenen Jahren trotz Erkältung  seine Form unter Beweis stellte und im K1 über 5000m den 2. Platz erkämpfte.

Marcel Twardowski  erreichte  in einem  Boot bestehend aus dem AKC Oberhausen und dem KC Friedrichsfeld im K2 über 5000m den 3. Platz. Die Brüder Jonas und Till Sütel ließen mit dem 5. Platz im K2 der männlichen Jugend über 5000m aufhorchen.

Alles in allem war das Trainerteam mit der Ausbeute vom vergangenen Wochenende zufrieden und freut sich auf die noch anstehenden Aufgaben der Rennsaison. Die anstehenden Sommerferien werden dazu genutzt, um nochmals einen Schub für die nach den Ferien stattfindenden deutschen Meisterschaften zu bekommen.

Beitrag drucken
Anzeigen