Anzeigen

Duisburg. Wow, die Trainer konnten es selbst nicht fassen, bei der Cheerdance Europameisterschaft 2015 (20. ECA European Cheerleading Championships) in Zadar/Kroatien hat das jüngste Team – die Blue Twinkles (6-11 Jahre) – den dritten Platz belegt und somit Bronze nach Duisburg geholt. Die Erwachsenen waren von der Choreographie der Blue Twinkles so angetan, dass die Jury sogar während des Auftritts mitgetanzt hat. „Wir sind überwältigt und einfach nur glücklich“, so die Trainerinnen Jenny Heitzer und Sabrina Erbs. All die Strapazen der letzten Wochen wurden belohnt.

Der Weg zur EM war kein leichter, denn der ganze Papierkram musste direkt nach der EM Qualifikation in Stuttgart binnen Tagen erledigt sein und innerhalb von vier Wochen zahlungskräftige Sponsoren gesucht werden, die die Startgebühr, Reise- und Unterkunftskosten im vierstelligen Betrag übernehmen. Ein fast schier aussichtsloses Unterfangen, und es gab sie doch, die Spender, die ein Herz hatten, den EM Traum der Blue Twinkles Wirklichkeit werden zu lassen.

Ein Großteil der Blue Twinkles wechselt nächstes Jahr in die nächsthöhere Alterskategorie, daher suchen unsere Cheerleader junge Mädels, die Spaß am Tanzen haben. Der genaue Tryout Termin wird nach den Ferien bekannt gegeben. Wer Interesse an Cheerdance hat kann sich schon vorab bei der Abteilungsleiterin Jenny Heitzer informieren: Mobil 0152//01877176 oder Jenny.Heitzer@duisburg-dockers.de

Beitrag drucken
Anzeigen