Anzeige

Moers. Die Freude war wieder groß bei Simone Henzler, Projektleiterin vom Deutschen Blindenhilfswerk (DBHW) mit Sitz in Duisburg. Der CVJM Moers-Hochstraß hat im Rahmen seiner seit 2012 gestarteten (Alt-)Brillensammelaktion weitere 1.700 Brillen dem DBHW gespendet, insgesamt sind es schon 5.860 Brillen seit dem Aktionsstart.

Die Brillen sind diesmal bestimmt für Hilfsbedürftige in Entwicklungsländer wie Ghana und Burkina-Faso in Westafrika. Die gespendeten Brillen werden von Optikern aufgearbeitet und vor Ort von Augenärzten den Hilfsbedürftigen verordnet.

Der CVJM bedankt sich auf diesem Wege bei allen Spendern, die aus der eigenen Gemeinde und über die Gemeindegrenzen hinaus, dazu beigetragen haben, Not in der Welt zu lindern. Die Brillensammelaktion wird auch in Zukunft fortgeführt. Gespendete Brillen können im Vorraum des Kircheneingangs (evgl. Gemeinde Hochstraß, Jüchenstr.) in der Ablage hinterlegt, oder während der Bürozeiten Montag-Freitag von 11-12 Uhr im Gemeindebüro abgegeben werden.

Beitrag drucken
Anzeigen