Anzeigen

Feierliche Übergabe des Hauptpreises an Bernd Bund aus Alpen durch Maria Deselaers (SPK) und Daniel Meier (Alpenfiets) (Foto: privat)

Alpen. Der 24. Niederrheinische Radwandertag fand traditionell am ersten Sonntag im Juli bei schwülem Sommerwetter statt. Aufgrund der hohen Temperaturen nahmen leider im diesem Jahr nicht so viele Radfahrer teil wie in den vergangenen Jahren. Ca. 180 Radfahrer konnten in Alpen begrüßt werden. Die kühlen Getränke und der leckere Kuchen von der Realschule Alpen (Hilfe für Copceac/Moldawien) fand wieder großen Anklang.

Ein ortsansässiges Fahrradgeschäft zeigte vor Ort die neuesten Fahrräder und die Kreisverkehrswacht Alpen, vertreten durch die Bereichsleiterin Christiane Franken, präsentierte interessante Informationen rund um Rad und Verkehr. Um 17.00 Uhr fand die bei allen Teilnehmern beliebte Verlosung statt. Viele Preise wurden in diesem Jahr von den Alpener Geschäftsleuten und ortsansässigen Kreditinstituten gestiftet.

Der Hauptpreis ein Fahrrad wurde gespendet von der Firma Alpenfiets aus Alpen und der Sparkasse am Niederrhein. Darüber hinaus bedankt sich die Gemeinde recht herzlich bei allen Sponsoren und der Freiwilligen Feuerwehr Alpen, insbesondere bei der Jugendabteilung für den Zeltaufbau und Edith Catrein-Diering von der Realschule Alpen mit ihrem Team, die fleißig für die Moldawienhilfe den Kuchen und Getränkestand betrieben.

Beitrag drucken
Anzeige