Anzeigen

Alina (links) und Jenny (rechts) wollen das Rad nicht neu erfinden und behalten den Erfolgskurs der Abteilung mit dem Schwerpunkt Cheerdance bei (Foto: privat)

Duisburg. Nach 13-jähriger Vereinszugehörigkeit und 10 Jahren als Abteilungsleiterin gibt Vanessa Deußen ihr Amt an die Trainerinnen Alina Pfannkuche und Jenny Heitzer ab. Vanessa wird den Mädels weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen. Die Duisburger Dockers und der Vorstand danken Vanessa für die hervorragend geleistete Arbeit und die Erfolge in der Cheerleader Abteilung der letzten Jahre.

Alina arbeitet als Lehrerin und trainierte bisher die Juniors “Blue Sparks”. Alina war schon mit 12 Jahren leidenschaftliche Cheerdancerin, bevor sie 2009 zu den Dockers kam. Ab sofort trainiert sie gemeinsam mit Sabine Fuchs die “Blue Lightnings”. Jenny ist Chemielaborantin und trainiert die Peewees “Blue Twinkles”. Beide ehrenamtlichen Trainerinnen sind ganz stolz auf ihre Schützlinge, denn die “Blue Sparks” und “Blue Twinkles” haben es geschafft, sich für die Cheerleader Europameisterschaften 2014 und 2015 zu qualifizieren. Die Blue Twinkles holten diesen Sommer Bronze bei der Europameisterschaft in Zadar / Kroatien.

Alina und Jenny wollen das Rad nicht neu erfinden und behalten den Erfolgskurs der Abteilung mit dem Schwerpunkt Cheerdance bei. Das nächstgrößere Projekt werden wohl die neuen Cheerleader Kostüme für die Seniors “Blue Lightnings” sein, erzählt Alina. Mehr wird an dieser Stelle nicht verraten.

Zudem wird es in diesem Jahr ein zweites Tryout geben, um die unteren Altersklassen zu stärken. Aber vor allem, da sind sich beide einig, wird das Ziel sein, in den nächsten Jahren alle drei Teams zusammen zur EM zu führen.

Ein Großteil der Blue Twinkles wechselt nächstes Jahr in die nächsthöhere Alterskategorie, daher suchen unsere Cheerleader junge Mädels im Alter von 6 bis 29 Jahren, die Spaß am Tanzen haben. Der genaue Tryout Termin wird nach den Ferien bekannt gegeben. Wer Interesse an Cheerdance hat, kann sich schon vorab bei der Abteilungsleiterin Jenny Heitzer (Mobil 0152/01877176 oder Email Jenny.Heitzer@duisburg-dockers.de) informieren.

 

Beitrag drucken
Anzeige