Anzeigen

Krefeld. Mit neuem Trainer und fasst komplett neuem Team geht die Futsalmannschaft des SC Bayer 05 Uerdingen in die Saison 2015/2016. Trainer Raul de Azevedo (ehemals Bonner SC) ist der Nachfolger für den aus privaten Gründen scheidenden Jos van Gerven. Van Gerven wird bis August den amtierenden Deutschen Futsal-Meister Hamburg Panthers in den UEFA-Futsal-Cup führen und sich danach aus dem Vereinsfutsal vorerst zurückziehen. Raul de Azevedo hat es in kürzester Zeit beim Bonner SC geschafft eine NRW-Liga-Mannschaft zu formen und diese auch im ersten Jahr in der höchsten Spielklasse zu halten und überzeugte damit die Verantwortlichen des SC Bayer 05 Uerdingen.

„Mit Raul haben wir unseren Wunschkandidaten gewinnen können. Er passt menschlich sehr gut zu uns und steht für offensiven und attraktiven Futsal. Er ist hochmotiviert etwas zu bewegen. Darüber hinaus möchte er mit uns einen nachhaltigen Weg gehen und Futsal im Verein sowie in der Umgebung etablieren. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit“, kommentiert neu-Teamleiter Tim Gosses den Neuzugang.

Die Uerdinger Futsal-Torwartlegende Gosses hängt seine (Hand-)schuhe endgültig an den Nagel und hat die Teamleitung übernommen. In enger Zusammenarbeit mit der 2. Futsal-Mannschaft, Fußballjugend- und Fußballherrenabteilung wird ein ganzheitliches Konzept im Verein entstehen, um langfristig mehr junge Talente aus der näheren Region in das Team einzubauen. Für die kommende Saison werden bereits einige Talente aus der erfolgreichen 2. Futsal-Mannschaft hochgezogen, die zusammen mit leistungsstarken Neuzugängen eine schlagkräftige Truppe bilden werden.

Vom letztjährigen Team bleibt nur Kapitän und DFB-Auswahlspieler Benjamin Sahel dem Verein weiter erhalten. Die weiteren Spieler wollten sich neuen Herausforderungen stellen. Ihnen wünscht der Abteilungsvorstand alles Gute und viel Erfolg. In der anstehenden Saison wird das Team des SC Bayer daher auf einige ehemalige Spieler treffen. Timo Heinze (Futsal Panthers Köln) und Dennis Pahl (HP Schwerte 05) wechseln zur direkten Konkurrenz. Samir el Ghoul und Frank Nellissen kehren zurück zum SV Venray/Niederlande. Christian Perez-Perez zieht zurück in die spanische Heimat. Offen ist noch die Zukunft von Alex Sokolowski, Chris Saur, Mario dos Santos und Timo Löhnebach.

Die Vorbereitung ist am vergangenen Wochenende gestartet. Interessierte Futsaler können sich unter raul.de.azevedo@gmail.com melden und ein Probetraining vereinbaren.

Beitrag drucken
Anzeige