Anzeigen

Liga-Debütantin Clara Berger wurde 32 im dritten NRW-Wettkampf (Foto: privat)

Krefeld/Verl. Im dritten Wettkampf der NRW-Liga Frauen in Verl über die Olympische Distanz konnten die Triathletinnen des SC Bayer 05 Uerdingen die Tabellenführung leider nicht halten und fallen so auf den zweiten Platz zurück. Vor der Kulisse vieler Zuschauer, die u.a. wegen der Jugend und Junioren DM in das ostwestfälische Verl angereist waren, stürzten sich die Triathletinnen um die Mittagszeit in die Fluten des Verler Sees. Neben Marie Hümbs und Jule Nicolaus, die schon die ersten beiden Wettkämpfe bestritten hatten, ging mit Clara Berger eine Ligadebütantin in der höchsten nordrheinwestfälischen Triathlonliga an den Start.

In einem gut besetzten Feld finishte Jule Nicolaus auf dem 5. Platz, Marie Hümbs landete auf dem 22. Rang und Clara Berger wurde 32. Das bedeutete in der Tageswertung den 8. Platz. Damit übernehmen die Triathletinnen aus Essen nun die Tabellenführung mit einem Vorsprung von sieben Zählern. Trotz der nicht ganz zufriedenstellenden Mannschaftsleistung bedanken sich die Triathlondamen für die Unterstützung der vielen mitgereisten Vereinsmitglieder.

Nun geht die NRW-Liga erst mal in eine kurze Sommerpause, bevor der nächste Wettkampf am letzten Augustwochenende in Krefeld beim 28. Bayer Triathlon stattfindet. Nach drei Olympischen Distanzen, freuen sich die Bayer-Triathletinnen auf einen Mannschaftssprint vor heimischer Kulisse, was das Damen-Team zusätzlich motivieren wird.

Beitrag drucken
Anzeige