Anzeigen

Schon auf der Anfahrt zur Einsatzstelle waren Flammen und Rauch erkennbar (Foto: Feuerwehr Mülheim an der Ruhr/ots)

Mülheim. Am Sonntag liefen um 18.10 Uhr mehrere Notrufe auf der Feuerwehr Leitstelle ein. Alle Anrufer berichteten über ein Feuer im dritten Obergeschoss eines Wohn- und Geschäftshauses auf der Leineweberstraße gegenüber dem Berliner Platz. Schon auf der Anfahrt zur Einsatzstelle waren Flammen und Rauch erkennbar. Schnell stellte sich heraus, dass es auf dem Balkon des dritten Obergeschosses brannte.

Parallel wurden die Drehleiter, sowie ein Trupp durch das Treppenhaus des Gebäudes eingesetzt. Da das Treppenhaus rauchfrei war konnte die Bewohnerin der ersten Etage in ihrer Wohnung verbleiben. Zwei Bewohner aus der zweiten Etage verließen ihre Wohnung eigenständig und meldeten sich bei den Einsatzkräften. Sie waren beide unverletzt. Das Feuer wurde schnell durch die Einsatzkräfte gelöscht. Es brannten Blumenkästen und Teile der Kunststoffverkleidung auf dem Balkon der unbewohnten Wohnung in der dritten Etage. Nach Abschluss der Löscharbeiten wurde die Wohnung belüftet. Für die Dauer von ca. 50 min blieb die Leineweberstraße in Fahrtrichtung Broich gesperrt. Die Feuerwehr war mit zwei Löschzügen vor Ort. Die Brandursachenermittler der Polizei haben inzwischen ihre Arbeit aufgenommen. (TDr über ots)

Beitrag drucken
Anzeige