Anzeigen

Krefeld. 70 Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten trafen sich am vergangenen Samstagmorgen zum Frühstück im Parteihaus am Südwall 38. Dort gab Oberbürgermeisterkandidat Frank Meyer den Startschuss zum gemeinsamen Plakatieren in der ganzen Stadt.

Anwesend waren auch vier Mitglieder der Partei van de Arbeid aus Venlo. Schon seit einigen Jahren besteht reger Austausch zwischen den beiden Schwester-Parteien, anlässlich der Oberbürgermeisterwahl hatten die Genossen ihre tatkräftige Unterstützung zugesagt und waren zum Plakatieren nach Krefeld gekommen. Die grenzüberschreitende Zusammenarbeit, die Frank Meyer so wichtig ist, wird damit zwischen den Parteien schon gelebt.

Bestens gestimmt zogen alle los, um sich am Nachmittag wieder im Parteihaus zu treffen. Dort gab es nicht nur Leckeres vom Grill und kühles Bier, sondern auch einen Film, den die Niederländer vom Tag gedreht hatten und den man sich auf Facebook unter www.facebook.com/spdkrefeld ansehen kann.

Beitrag drucken
Anzeige