Anzeigen

Fast wie echte Indianer konnten sich Kinder des Quartiers „Kamper Straße“ in Repelen fühlen. (Foto: pst)

Moers. Fest in den Terminkalender der Kinder des Quartiers „Kamper Straße“ in Repelen gehört die Ferienbaustelle des „KaSiNo“. Nun haben die Kids mit ihren Eltern und Betreuern den Abschluss der einwöchigen Ferienfreizeit im Indianercamp an der ReKi in der Talstraße gefeiert. 21 Mädchen und Jungen im Alter von sechs bis zwölf Jahren haben daran teilgenommen. Passend zum Thema Indianer gab es Tipis und Stockbrot. „KaSiNo“ startete Anfang 2011 als gemeinsame Initiative des städtischen Sozialraumteams Nord, des Erziehungsvereins Neukirchen-Vluyn und der Wohnungsbaugesellschaft „THS“ (heute: „Vivawest“). Ziele sind, die vorhandenen Ressourcen zu wecken, neue Netzwerke zu schaffen und die Nachbarschaftshilfe zu fördern. Nun sind auch die Ev. Jugend- und Familienhilfe und der Caritasverband dort vertreten.

 

Beitrag drucken
Anzeige