Anzeigen

Die Torwand finanzierten der Verein „Mutmacher“ und die Spielplatzpaten (Foto: Stadt Krefeld)

Krefeld. Kleine und große Besucher des Spielplatzes Kempener Allee können sich über zusätzliche Spielgeräte freuen: Der Wunsch der Kinder nach einer Torwand ging in Erfüllung, nach vielen Jahren gibt es wieder eine Tischtennisplatte und der Spielgerätecontainer wurde mit neuem Spielmaterial aufgefüllt. Die Torwand finanzierten der Verein „Mutmacher“ und die Spielplatzpaten. Zusätzliche Spendengelder hierfür gab es vom Seniorenheim Bellini und dem CTC Tennisclub. Den Einbau übernahm die Stadt Krefeld.

In Gemeinschaftsaktion ist so ein neues Highlight auf dem Spielplatz entstanden. Die auf dem Spielplatz Dreikönigenstraße nicht mehr gewünschte Tischtennisplatte konnte dort abgebaut, auf dem Spielplatz Kempener Allee wieder aufgebaut werden und erfreut sich am neuen Standort nun großer Beliebtheit.

Das Kinder- und Familienbüro der Stadt ruft weitere Eltern oder Anwohner auf, sich ehrenamtlich als Spielplatzpaten an der Kempener Allee zu engagieren, um vor allem die Nutzung der Spielgeräte aus dem Container zu gewährleisten. Interessierte können sich melden bei Angela Schäfer vom Kinder- und Familienbüro unter Telefon 02151 863262 oder per E-Mail an angela.schaefer@krefeld.de.

Beitrag drucken
Anzeige