Anzeige

Kamp-Lintfort. Die Arbeit von Gründungsdekanin Prof. Dr. Ingeborg Schramm-Wölk hat Spuren hinterlassen und den jungen Hochschulstandort Kamp-Lintfort geprägt. Seit 2009 ist Dr. Ingeborg Schramm-Wölk, Professorin für Informatik und Biologie, an der Hochschule Rhein-Waal tätig. Als Gründungsdekanin war sie für den Aufbau und die Entwicklung der Fakultät Kommunikation und Umwelt am Campus Kamp-Lintfort verantwortlich.

Mit einem hohen Maß an persönlichem Engagement und Fachwissen brachte Frau Prof. Dr. Schramm-Wölk die Hochschule Rhein-Waal am Standort Kamp-Lintfort voran. Ein für alle Bürgerinnen und Bürger sichtbares Zeichen war der Bezug des neuen Campusgeländes im Zentrum Kamp-Lintforts im Frühjahr 2014. Seitdem nutzen mehr als 1500 Studierende aus 50 Nationen die Einrichtungen des modern und offen gestalteten Campusgeländes im Herzen der Stadt.

„Wir haben Frau Prof. Dr. Schramm-Wölk als eine hervorragende Hochschulmanagerin kennengelernt, die sich für die Hochschule Rhein-Waal mit viel Engagement und Weitsicht einsetzt“ würdigte Prof. Dr. Landscheidt die Leistung der Dekanin. Der kontinuierliche Aufbau der Hochschule, die Steigerung der Studierendenzahlen und die gute Zusammenarbeit mit Stadtverwaltung und Unternehmen sind bemerkenswert. „Die Stadt Kamp-Lintfort wird Sie als Gründungsdekanin am Standort Kamp-Lintfort in bester Erinnerung behalten“ so Landscheidt weiter.

Am 1. September 2015 wird Frau Prof. Dr. Schramm-Wölk ihre neue Position als Präsidentin der Fachhochschule Bielefeld antreten, von deren Hochschulrat und Senat sie gewählt wurde. Landrat Dr. Ansgar Müller, Dieter Tenhaeff, Hochschulpräsidentin Dr. Heide Naderer und Bürgermeister Prof. Dr. Christoph Landscheidt gratulierten ihr zu der Wahl und wünschten alles Gute und viel Erfolg für ihre zukünftigen Aufgaben.

 

Beitrag drucken
Anzeigen