Anzeigen

Altenpflege: Hilfe im Alltag (Foto: Agentur für Arbeit Krefeld)

Krefeld/Kreis Viersen. Mit dem demografischen Wandel wächst auch die Nachfrage nach Pflegedienstleistungen. Auch vor dem Hintergrund der steigenden Zahl von Demenzerkrankungen und höherer Lebenserwartung wird eine professionelle Pflege immer wichtiger. Im Jahr 2030 wird es in Deutschland ungefähr 3,4 Millionen pflegebedürftige Menschen geben. Der Bedarf an Pflegepersonal steigt dazu parallel an und bietet zukunftssichere Arbeitsplätze.

Altenpflegefachkräfte planen, organisieren und führen Pflegemaßnahmen durch. Sie begleiten, beraten und unterstützen bei der Alltagsbewältigung und motivieren Menschen zur selbständigen Lebensführung. Die Ausbildung bereitet auf verschiedenste Aufgaben im späteren Beruf vor – egal ob in der häuslichen Pflege, der Tagespflege oder in Pflegeheimen. Im Anschluss an die Ausbildung eröffnen sich vielfältige Karrieremöglichkeiten, z. B. eine Weiterbildung zum Wundmanager oder zur Pflegedienstleitung.

In einer Infoveranstaltung im Berufsinformationszentrum BiZ in der Agentur für Arbeit Krefeld informiert Siegfried Schulz vom TÜV Rheinland über die beruflichen Ausbildungsberufe in der Altenpflege.

 

Termin:

Donnerstag, 24. September 2015

Beginn 16:00 Uhr

 

Ort:

Agentur für Arbeit Krefeld

Berufsinformationszentrum

Phiadelphiastr.2

47799 Krefeld

Beitrag drucken
Anzeige