Anzeige

Oberhausen. Im dritten Programm der Kulturreihe “Grenzgänge” am Sonntag, 27. September erwartet die Zuschauer ein vergnüglicher Abend mit “Kabarett und Klassik”. Der in Oberhausen-Sterkrade geborene Kabarettist, Geschichtenerzähler, Slam-Poet und Ruhrgebiets-Chansonier Matthias Reuter spielt Auszüge aus seinen bisherigen drei Kabarettprogrammen und präsentiert auch neue Stücke. Mit seinen skurrilen Liedern und seiner kabarettistischen Weitsicht bietet er allerbeste Unterhaltung.

Für perfekte musikalische Untermalung sorgt das Bratschenquartett “BRATSCHENPO.WER Oberhausen”. Die vier Mitglieder Barbara Ravenstein-Holländer, Burkhard Tillmann, Detlev Bruß und Willi Wirtz haben sich 2013 zusammengefunden um das Instrument Bratsche durch eigene Bearbeitungen verschiedenster musikalischer Stilrichtungen von Klassik bis Unterhaltungsmusik populärer zu machen. BRATSCHENPO.WER Oberhausen werden das Programm mit einer Mischung aus Klassik, Pop und Rock begleiten.

“Kabarett und Klassik” findet statt am Sonntag, 27. September um 18 Uhr in der Bernaduskapelle in Sterkrade, Dorstener Str. 188. Einlass ist ab 17 Uhr; der Eintritt beträgt 15,- Euro.

Weitere Informationen zu der Kulturreihe “Grenzgänge” sowie Kartenbestellung unter www.kulturflur-sterkrade.de.

Eintrittskarten sind außerdem erhältlich in den Vorverkaufsstellen: Volksbank Rhein-Ruhr, Finanzstr. 6, Modehaus Lantermann, Bahnhofstr. 51 und in Wiebus’ Buchhandlung, Steinbrinkstr. 249.

Beitrag drucken
Anzeigen