Anzeige
Die öffentliche Monatsfeier am 26. September gibt einen Einblick in die pädagogische Arbeit der Freien Waldorfschule Krefeld (Foto: privat)

Krefeld. Die öffentliche Monatsfeier ist im Prinzip das »Herzorgan« der Waldorfpädagogik. Die einzelnen Klassen zeigen, was sie in ihrem Unterricht erarbeitet haben, so dass für den Zuschauer ein lebendiges Bild quer durch alle Altersstufen entsteht.

Das gegenseitige Wahrnehmen und Vortragen des Gelernten ist für die älteren Schüler eine Rückschau, für die Kleinen eine Vorschau und für die Schüler der Mittelstufe beides zugleich. Für den Zuschauer entsteht so ein lebendiges Bild quer durch alle Altersstufen, und die Eltern freuen sich, ihre eigenen Kinder innerhalb ihrer Klasse zu erleben. Gleichzeitig können alle Interessierten einen Eindruck davon gewinnen, was an der Schule passiert, welche Schwerpunkte sie setzt und welche Fächer vertreten sind. Schließlich gewährt die öffentliche Monatsfeier einen Einblick in die pädagogische Arbeit der Freien Waldorfschule Krefeld und ist eine besondere Möglichkeit, sich der Öffentlichkeit zu präsentieren.

 

Samstag, 26. September 2015 ab 10:00 Uhr

Freie Waldorfschule Krefeld, Kaiserstraße 61, 47800 Krefeld-Bockum

Beitrag drucken
Anzeigen