Anzeigen

Oberhausen. Die Oberhausener Polizei meldet über den Pressedienst ots die erfolgreiche Festnahme von 2 jungen Einbrecherinnen auf frischer Tat: “Am Donnerstag (24.9.) haben wir uns wieder ganz besonders intensiv um reisende Einbrecher in unserer Stadt gekümmert.

Während dieser Streife wurden die Polizisten auf zwei junge Frauen aufmerksam, die plötzlich über die Hermann-Albertz-Straße rannten. Im Laufen warfen sie einen Gegenstand unter einen geparkten Pkw.

Die Zivilstreife ließ die Frauen nicht mehr aus den Augen und nahm das Duo (19, 20) kurz darauf vorläufig fest. Da half es auch nicht, dass sie sich noch hinter einem Auto wegducken wollten.

Die Fahnder suchten auf dem Fluchtweg nach Beweismitteln. Unter mehreren geparkten Autos fanden sie typische Einbrecherwerkzeuge. Ganz in der Nähe bemerkten sie an einer Hauseingangstür auf der Hermann-Albertz-Straße frische Hebelspuren.

Das Oberhausener Konzept gegen Wohnungseinbrecher zeigt Wirkung. Allein in diesem Jahr haben wir von unseren Bürgerinnen und Bürgern fast 3.000 Hinweise über verdächtige Wahrnehmungen in ihrer Nachbarschaft über 110 erhalten. Wir konnte allein durch diese Hinweis bereits 62 Straftäter festnehmen. Gemeinsam machen wir Oberhausen sicherer.

SCHNELL den Notruf 110 bei verdächtigen Wahrnehmungen in Ihrer Nachbarschaft wählen Wir kommen sofort und überprüfen das.”

Beitrag drucken
Anzeige