Anzeige

Oberhausen. Pünktlich zum 25. Jahrestag der Deutschen Einheit präsentiert Torsten Bauer am Samstag, den 3. Oktober 2015, um 20 Uhr seinen Soloabend “Helden wie wir” von Thomas Brussig in der b.a.r (Theater Oberhausen). Der am Tag des Mauerbaus geborene Schauspieler spielt den Sohn eines Stasi-Spitzels und einer Hygieneinspektorin mit dem unaussprechlichen Namen Klaus Uhltzscht: Er war es, der die Berliner Mauer zum Einsturz gebracht hat. Und zwar, so behauptet er: mit seinem Penis!

Eine schier unglaubliche Geschichte, die nachdenklich macht, die berührt und sehr oft zum Schmunzeln anregt. Eine Bühnenversion des großen Nachwenderomans Helden wie wir von Thomas Brussig – kein Autor hat frecher und unverkrampfter den kleinbürgerlichen Mief des Ostens gelüftet. Feiern sie mit uns den Fall des „Antiimperialistischen Schutzwalls“!

Beitrag drucken
Anzeigen