Anzeige

Krefeld. Die Krefelderin Magdalena Dahlen hat 2009 die Box-Weltmeisterschaft im Super Bantam-Gewicht des Verbandes GBU gewonnen – heute ist sie Box- und Selbstverteidigungstrainerin und unterstützt zum zweiten Mal das stups-KINDERZENTRUM der DRK-Schwesternschaft Krefeld.

Sie hatte Anfang September einen Charity-Box-Workout mit Mario Rütz von Tactical Concepts im dortigen Gym veranstaltet und dazu eine Tombola organisiert, bei der es z.B. einen Boxsack, Kampfsporthandschuhe, Bandagen, Mundschutze und Weiteres zu gewinnen gab. 

Den Erlös – eine Spende von 1126,50 Euro – brachte die Boxerin jetzt mit Mario Rütz in das Kinderzentrum. Die Aktion sei ein großer Erfolg gewesen, berichtete sie: „Mitgemacht haben zum großen Teil Mitglieder des Tactical Concepts, aber auch Bekannte und Freunde wie z.B. die Fahrschule Jimmy aus Krefeld.“ Ihr Motiv, das stups-KINDERZENTRUM weiter zu unterstützen, ist die Idee dort, die Kinder zu stärken und ihnen das Gefühl des „es schaffen könnens“ zu vermitteln – eine Erfahrung, die sie zu Beginn ihrer Box-Karriere selber gemacht hatte und die sie jetzt anderen Krefelder Kindern vermitteln möchte.

„Ich habe das stups ja im vergangenen Jahr besichtigt und dabei haben Mario und ich festgestellt, dass das Team hier ganz tolle und für unsere Gesellschaft wertvolle Arbeit leistet“, meint Dahlen: „Es ist wichtig zu helfen, gerade den Jüngsten unter uns muss man helfen. Nicht jeder hat das Glück gesund zu sein und in einer intakten Familie groß werden zu können. Daher ist es wichtig gerade diesen Kindern viel Unterstützung und Geborgenheit zu geben.“

Karin Meincke, die Oberin der DRK-Schwesternschaft Krefeld, ihre Stellvertreterin Diane Kamps und Nancy Gasper, die Leiterin des Kinderzentrums, freuten sich sehr, dass sie die Gäste zum zweiten Mal im stups-KINDERZENTRUM begrüßen konnten. „Für uns ist es natürlich eine Bestätigung, wenn wir unsere Förderer überzeugen können und sie uns weiterhin helfen“, so Meincke.

Beitrag drucken
Anzeigen