Anzeige
Das künstliche Kniegelenk ist eines der Themenschwerpunkte beim Infotag im St. Bernhard-Hospital (Foto: SBK/Engel-Albustin)

Kamp-Lintfort. Die Orthopädische Klinik I des Kamp-Lintforter St. Bernhard-Hospitals veranstaltet am Freitag, 23. Oktober, um 14 Uhr einen Informationstag zum Thema „Gelenkersatz an Knie und Hüfte“. Chefarzt Dr. Martin Grummel und Oberarzt Tobias Jahnke informieren an diesem Nachmittag über die modernen Formen des künstlichen Gelenkersatzes an Knie und Hüfte. Einen Schwerpunkt bilden dabei die minimal-invasiven Verfahren. Dr. Gero Frings, Chefarzt der Klinik für Anästhesie, informiert schließlich zu Fragen der Narkose und der speziellen Schmerztherapie beim künstlichen Gelenkersatz.

Nach den Vorträgen besteht bei Kaffee und Kuchen die Möglichkeit zum Gespräch mit den Fachärzten der Orthopädie und Anästhesie. Interessierte haben auch die Möglichkeit, Einblicke in die Arbeit der Operateure zu nehmen.

Eingeladen sind Patienten und alle Interessierten. Die Veranstaltung findet in der Aula des St. Bernhard-Hospitals statt und ist kostenfrei. Wegen der begrenzten Anzahl der Plätze wird um telefonische Anmeldung unter 02842 / 708132 gebeten.

Beitrag drucken
Anzeigen