Anzeige

Moers. Der CVJM der evangelischen Kirchengemeinde Moers-Hochstraß hatte auch in diesem Jahr zu einem Gemeindeaktionstag „Herbstputz rund um das Gemeindezentrum“ aufgerufen. Wolfgang Steinhardt vom CVJM konnte bei herbstlich, trockenem Wetter 16 ehrenamtliche, motivierte Helfer an der Jüchenstraße begrüßen.

Es gab eine Menge zu tun, was in der Herbstzeit alles so an Arbeiten anfällt: Laub fegen, Baum- und Strauchschnitt, beseitigen von Unkraut sowie die Reinigung von Parkplätzen und Gehwegen stand auf dem Arbeitsprogramm mit über 50 Einsatzstunden zusammen.

Am Ende einer körperlich, anstrengenden Arbeit war den Helfern zu entnehmen, dass die Arbeit auch viel Spaß in der Gemeinschaft gemacht hat. Zum Abschluss des Aktionstages wurde zur Stärkung ein warmes Essen serviert, was von der Küsterin Sabine Krieg liebevoll und lecker zubereitet worden war.

Beitrag drucken
Anzeigen