Anzeigen

Kreis Wesel. Am Freitag gegen 14.45 Uhr befuhr ein 61-jähriger Kradfahrer aus Moers die Xantener Straße in Richtung Wesel. Vor der Lichtzeichenanlage der Kreuzung Xantener-/Weseler Straße standen einige Fahrzeuge und warteten auf den Phasenwechsel.

Dies bemerkte der Kradfahrer zu spät. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, wich er nach rechts aus und stürzte dabei zu Boden. Hierbei verletzte er sich schwer und wurde mit einem Rettungswagen einem Krankenhaus zugeführt, wo er stationär verblieb. Am Kraftrad entstand ein Sachschaden von 3000,- Euro.  

Ein Verkehrsunfall mit schwerstverletztem Kradfahrer ereignete sich gegen 17.15 Uhr in Hamminkeln: Ein 20 Jahre alter Kradfahrer aus Wesel befuhr die Van-de-Wall-Straße in Richtung Dingden. Bei einem Überholvorgang prallte er frontal gegen den Pkw eines 72 Jahre alten Mannes aus Voerde. Dabei erlitt er schwerste Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Duisburger Krankenhaus geflogen.

Der Pkw-Fahrer erlitt einen Schock und wurde mit einem Rettungswagen einem Weseler Krankenhaus zugeführt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 20.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde der Verkehr durch Polizeibeamte geregelt.

Beitrag drucken
Anzeige