Anzeige

Oberhausen. Am Samstag, den 7. November, gegen 00.45h, befuhr eine 19-jährige Mitarbeiterin des DRK mit einem Dienstfahrzeug die Jägerstraße. Kurz vor dem Einmündungsbereich der Erzbergerstraße sah sie eine Person offenbar hilflos auf dem Gehweg liegen. Die junge Frau hielt ihr Fahrzeug an und ging zu der Person, um Hilfe zu leisten. Als sie den Mann erreichte, sprang dieser plötzlich auf und stieß die Helferin zur Seite. Im anschließenden Gerangel wurde die Frau leicht an der Stirn verletzt. Der 46-jährige Mann versuchte außerdem den Fahrzeugschlüssel aus der Hand der Geschädigten zu reißen. Da sich diese mit Schlägen und Tritten wehrte, ließ der Mann von ihr ab und flüchtete.

Im Verlauf der anschließenden polizeilichen Fahndung ergaben sich Hinweise auf eine verwirrte Person auf der Alsfeldstraße. Einige Zeit später wurde der Täter von der Geschädigten, bei deren erneuten Fahrt über die Jägerstraße, wieder gesehen. Der Mann konnte dort von der Polizei angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Im Rahmen der anschließenden Ermittlungen wurde festgestellt, dass der Mann psychisch krank ist. Nach der vorläufigen Festnahme wurde er daher einer psychiatrischen Abteilung eines Krankenhauses zugeführt. Das Ordnungsamt der Stadt Oberhausen wurde informiert. (ThoHo) (ots)

Beitrag drucken
Anzeigen