Anzeige

Duisburg. Nachdem die Glückauf-Halle in Homberg vor wenigen Wochen aus der Not heraus mit Flüchtlingen belegt worden war, gab es unter den Homberger Karnevalisten große Unruhe, wo ihre Veranstaltungen in der närrischen Session stattfinden könnten. Jetzt konnte vom Vorstand der KG Narrenzunft Homberg um ihren Präsidenten Manfred Becker Entwarnung gegeben werden:

“Liebe Homberger Bürgerschaft und Freunde der Narrenzunft,

nun können wir endlich mit Freude in die Zukunft schauen. Kurz vor Hoppeditz Erwachen erreichte uns aus dem Rathaus von Duisburg die frohe Nachricht, dass die Karnevalsveranstaltungen der Narrenzunft nun nicht mehr gefährdet sind. Zwar können sie traditionell nicht in Hombergs guter Stube, unserer geliebten Glück-Halle durchgeführt werden, aber unser Oberbürgermeister Sören Link und die Stadtverwaltung haben es möglich gemacht, dass wir in einem Festzelt auf dem Bürgermeister-Wendel-Platz feiern dürfen.

Auch wenn es etwas anders wird, wir werden aber alles geben, damit es wieder gelungene Veranstaltungen werden. Natürlich bleiben wir wie geplant bei unserem Sitzungswochenende am 23.01. und 24.01.. Das Zelt erwartet Euch dann auf dem Bürgermeister-Wendel-Platz in Homberg an der Lauerstraße.

Ab sofort können die Karten für das Wochenende bei den bekannten Vorverkaufsstellen und bei den Mitgliedern der Narrenzunft Homberg erworben oder bestellt werden.

Durch Euren Besuch zeigt Ihr, dass die Veranstaltungen auch weiterhin wichtig sind. Einen Dank nochmals an alle Verantwortlichen von Bund, Land  und der Stadt Duisburg, die sich eingesetzt haben, dass wir mit unserer Tradition fortfahren können.”

Beitrag drucken
Anzeigen