Anzeigen

Sonsbeck. Innerhalb von zwei Monaten hat die GELSENWASSER Energienetze GmbH (GWN) den Ortsteil Labbeck der Gemeinde Sonsbeck an das Erdgasnetz angeschlossen. Die 3,7 km lange Leitungstrasse sowie weitere 600 m Leitung innerhalb von Labbeck konnten am 9. Dezember 2015 in Betrieb genommen werden. „Am 15. Dezember haben wir nun den ersten neuen Gasnetzkunden, Herrn Lange, in Labbeck an das Erdgasnetz angeschlossen“, erläutert GWN-Bauleiter Peter Keinert. „Wir möchten uns ausdrücklich für das Verständnis der Anwohner während der Bauarbeiten bedanken. Bei einem so ambitionierten Vorhaben lassen sich kurzzeitige Beeinträchtigungen leider nicht ganz verhindern.“

„Wir freuen uns über die zügige Umsetzung nach dem Ratsbeschluss im Sommer. Nun können auch die Labbecker diese Form der Energieversorgung zum Heizen und für diverse Anwendungen im Haushalt nutzen“, so GWN-Geschäftsführer Heiner Krietenbrink.

„Den weiteren Ausbau des Netzes innerhalb von Labbeck nehmen wir in den nächsten Monaten anhand der konkreten Anfragen nach Anschlüssen vor“, erklärt Christian Creutzburg, Leiter der GWN Betriebsdirektion. „Wir bieten zurzeit einen Nachlass von 1.000 Euro auf den regulären Anschlusspreis an.“

InfoKlick: www.gw-energienetze.de

Beitrag drucken
Anzeige