Anzeigen

Am Verkehrslandeplatz Saalhoff stürzte ein Weseler Motorflieger ab (Foto: pixabay)

Kamp-Lintfort/Wesel. Ein 52-jähriger Mann aus Wesel startete am Sonntag, um 13:57 Uhr, alleine mit einem Motorsegler vom Verkehrslandeplatz Saalhoff in Kamp-Lintfort. Als er sich um 14:03 Uhr wieder im Anflug auf den Verkehrslandeplatz befand, meldete er sich bei der Flugaufsicht und gab an, aufgrund technischer Probleme durchstarten zu müssen. Unmittelbar danach stürzte das Flugzeug aus geringer Höhe zu Boden. Bei dem Aufprall erlitt der Weseler tödliche Verletzungen.

Die Maschine beschädigte im Sinkflug eine 5-KV-Überlandleitung des RWE. In mehreren Ortsteilen kam es zu Stromausfällen. Die Ermittlungen zur Absturzursache sowie zur Wiederherstellung der Stromversorgung dauern an. (ots)

Beitrag drucken
Anzeige