Anzeigen

Aufgrund des Unfalls kam es zur Vollsperrung der B288 zwischen dem Autobahn-kreuz Duisburg Süd und Uerdinger Straße (Foto: pixabay)

Duisburg. Die Feuerwehr Duisburg wurde am Donnerstag, 7. Januar, um 6.52 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B288, Fahrtrichtung Breitscheid, zwischen Uerdinger Straße und Am Heidberg in Duisburg-Ungelsheim gerufen.

An dem Unfall waren zwei LKW und zehn PKW beteiligt. Insgesamt sind 17 Personen betroffen, wovon eine Person schwerverletzt in ihrem Fahrzeug eingeklemmt wurde.

Die Feuerwehr leitete unmittelbar die Menschenrettung und technischen Hilfsleistungen ein. Die eingeklemmte, schwerverletzte Person wurde von der Feuerwehr mittels technischem Geräts aus dem Fahrzeug befreit, durch den Rettungsdienst versorgt und ebenfalls mit fünf weiteren leicht verletzten Personen in ein Krankenhaus transportiert. Elf weitere Personen, davon drei Angehörige der Unfallbeteiligten, wurden durch den Rettungsdienst vor Ort in einem Bus betreut.

Aufgrund des Unfalls kam es zur Vollsperrung der B288 zwischen dem Autobahnkreuz Duisburg Süd und Uerdinger Straße. Aus den Fahrzeugen sind keine Betriebsstoffe ausgelaufen.

Der Einsatz ist inzwischen beendet. Es waren 53 Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes im Einsatz, davon 30 Einsatzkräfte der Feuerwehr und 23 Einsatzkräfte des Rettungsdienstes. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.  

Beitrag drucken
Anzeige