Anzeigen

Elisabeth Smolenaers ist nach einer Nacht im Freien mit Unterkühlung wieder gefunden worden (Foto: privat)

Krefeld. Seit gestern etwa 21.45 Uhr suchte die Polizei Krefeld nach der als vermisst gemeldeten 84jährigen Seniorin Elisabeth Smolenaers. Die Suche konzentrierte sich zunächst auf den Stadtteil Krefeld Hüls, dort sei sie gegen 17 Uhr das letzte Mal am Friedhof gesehen worden. Die Fahndung wurde in der Nacht auf das Stadtgebiet und die umliegenden Behörden ausgeweitet, teilweise wurde die Suche auch durch den Einsatz eines Polizeihubschraubers unterstützt. Heute Mittag kam dann gegen 13 Uhr die erfreuliche Nachricht: Elisabeth Smolenaers ist im Bereich Hölschendyk in Hüls gefunden worden.

Die Seniorin ist gestürzt und konnte sich nicht bemerkbar machen, berichtete eine Enkelin. Diese hatte nach dem ersten Bericht von LokalKlick um 23 Uhr die Verbreitung der Vermisstenmeldung im sozialen Netzwerk Facebook vorangetrieben. Mehrere hunderte Male wurde der Artikel geteilt, gegen 12 Uhr gab es schon über 2100 Klicks. In der jetzigen Pressemitteilung der Polizei Krefeld heißt es dazu: „Dank verschiedener Veröffentlichungen, unter anderem in sozialen Netzwerken, gingen bei der Polizei sehr viele Hinweise ein. Die Polizei ist beeindruckt von der Hilfsbereitschaft der Hülser Bürgerinnen und Bürger und bedankt sich bei allen, die sich an der Suche beteiligt haben.“ Weiter berichtet die Polizei, dass Frau Smolenaers mit starker Unterkühlung in ein Krankenhaus eingeliefert wurde.   Christian Voigt/LokalKlick

Beitrag drucken
Anzeige