Anzeige

Mülheim. Die Freunde der Saarner Kirmes atmen auf: Die beliebte Veranstaltung kann jetzt doch stattfinden. Aufgrund der Einrichtung des Flüchtlingsdorfs in Saarn stand der Veranstalter, die Mülheimer Stadtmarketing und Tourismus GmbH (MST), vor der Herausforderung, eine neue, geeignete Fläche zu finden. Eine gute Alternative ist nun gefunden. Gemeinsam mit den zuständigen Ämtern der Stadt sowie Polizei und Feuerwehr ist nun die Entscheidung für den Stadthallen-Parkplatz gefallen.

Der traditionelle Familienrummel für Jung und Alt ist aus dem Mülheimer Veranstaltungskalender nicht wegzudenken. „Wir freuen uns, dass die Saarner Kirmes am Stadthallen-Parkplatz einen neuen, vorübergehenden Standort gefunden hat“, so Inge Kammerichs, Geschäftsführerin der MST.

Am ersten Wochenende der Sommerferien, von Freitag bis Montag, 8. bis 11. Juli, geht es jetzt an vier Tagen an der Bergstraße rund. Auch wenn der Stadthallen-Parkplatz nicht ganz so viel Platz bietet, wie ihn die Mülheimer Kirmesbesucher gewohnt sind, so hat der neue Standort doch auch seine Vorteile. Allen voran, die hervorragende Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr. „Ob mit Bus oder Bahn, einfach an den Haltestellen „Schloß Broich“ aussteigen – bequemer kann man nicht zum Kirmes-Spektakel gelangen“, so Inge Kammerichs.

Bis sich das erste Karussell dreht, wird darüber hinaus eine zusätzliche, neue Zufahrtmöglichkeit zur Tiefgarage unter dem Veranstaltungs-Gelände eingerichtet, damit die Tiefgarage auch während der Kirmes uneingeschränkt zur Verfügung stehen kann.

Beitrag drucken
Anzeigen