Anzeigen

Schermbeck. “Begonnen hat alles mit dem Dorstener Lichterfest”, wissen die Gahlener Reitjugendlichen zu berichten. Denn sehr kurzfristig wurde im letzten Herbst beschlossen, sich am Lichterfest in der Dorstener Innenstadt zu beteiligen. Für die Jugendlichen, die gemeinsam mit Ihren Eltern tolle Dinge gebastelt und gebacken haben, war dies auch eine tolle Aktion zum Festigen der eigenen Gemeinschaft. Die Jugendlichen des RV Lippe Bruch Gahlen blickten anlässlich des Lichterfestes einmal über den Tellerrand und wollten ihren Gewinn an den Hospizdienst Dorsten spenden.

Daher hat die Gahlener Reiterjugend noch weitere Anlässe zum Sammeln von Spenden genutzt. Vor wenigen Tagen war es endlich soweit, dass eine kleine Abordnung der Gahlener Jugend – die stellvertretende Jugendwartin Steffi Schult und Jugendsprecherin Jana Laurien Schult gemeinsam mit den Gahlener Aktiven Pia Linneweber, sowie Laura und Nina Teller – ihre Spende in Höhe von 410 € an Claudia Berg vom Dorstener Hospizdienst übergeben konnte.

 

Beitrag drucken
Anzeige