Anzeigen

Mitsingen und klatschen konnten die Jecken bei der Prunksitzung der 1. großen Karnevalsgesellschaft Rot-Weiß Hamborn-Marxloh (Foto: privat)

Duisburg. Am Samstag feierten die Duisburger Jecken auf der Prunksitzung der 1. großen Karnevalsgesellschaft Rot-Weiß Hamborn-Marxloh. Für gute Stimmung zu Beginn der Veranstaltung sorgten der Musik- und Hörnercorps Duisburg-Wanheim. Später sangen und schunkelten die Duisburger zu den Songs der Band „De Froende“. Mitsingen und klatschen konnten die Jecken auch bei der Show der „Powerfrauen“.

Sehenswert waren die Tänze der verschiedenen Garden: Die Kindergarde der 1. KG Rot-Weiß Hamborn-Marxloh präsentierte in eindrucksvollen Kostümen ihren neuen Showtanz. Die Tanzgarde der Karnevalsgesellschaft begeisterte nicht nur mit ihren zackigen Gardetänzen, sondern auch mit ihrem Showtanz „Zirkus Rot Weiß“. Doch nicht nur die Mädchen heizten mit ihren Tänzen ein. Auch die schönsten Männer Duisburgs, die Hamborner Stadtwache, zeigten, dass sie tanzen können. Die traditionelle Funkengarde Erkelenz wurde vom Publikum aufgrund ihrer schwindelerregenden Hebefiguren, der akrobatischen Leistungen des Funkenmariechens und der stimmungseinheizenden Karnevalsmusik ihrer Kapelle gefeiert.

Schließlich amüsierten Tante Luise und Kurt die Jecken mit lustiger Akrobatik gemischt mit viel Ulk. Bauchredner Perry brachte das Publikum zum Lachen durch die Dialoge mit seinen lustigen Puppen.

Beitrag drucken
Anzeige