Anzeige
Kurz nach dem Einbruch wurde auf der BAB 57 Fahrtrichtung Nimwegen in Höhe der AS Asdonkshof ein schwerer Verkehrsunfall mit drei Personen gemeldet

Krefeld/Kamp-Lintfort. Heute Nacht (01.02.2016) um 3.16 Uhr brachen unbekannte Täter in ein Mobilfunkgeschäft auf der Niederstraße in Uerdingen ein und entwendeten eine unbekannte Menge fabrikneuer Mobiltelefone. Anschließend flüchteten sie in einem grauen Kombifahrzeug über die Oberstraße in unbekannte Richtung. Kurz nach dem Einbruch wurde auf der BAB 57 Fahrtrichtung Nimwegen in Höhe der AS Asdonkshof ein schwerer Verkehrsunfall mit drei Personen gemeldet. Ein dunkler Kombi der Marke Audi war kurz vor der Ausfahrt ohne Fremdeinwirkung und mutmaßlich wegen überhöhter Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn abgeraten, hatte einen Baum und mehrere Leitplanken touchiert und war schließlich neben einem etwa drei Meter tiefer liegenden Regenwasserauffangbecken zum Stehen gekommen.

Durch den Unfall wurden drei männliche Personen aus dem Fahrzeug geschleudert. Einer der Verletzten verstarb noch an der Unfallstelle, ein Weiterer nach seiner Einlieferung ins Krankenhaus. Die dritte Person verbleibt mit schweren Verletzungen stationär im Krankenhaus. In und an dem Fahrzeug wurden Einbruchswerkzeuge und diverse Mobiltelefone gefunden, die möglicherweise dem Einbruch auf der Niederstraße zugeordnet werden können.

Die Überprüfung des Unfallwagens ergab, dass sowohl das Fahrzeug als auch die daran befestigten Kennzeichen als gestohlen gemeldet waren. Die Ermittlungen von Polizei und Staatsanwaltschaft dauern an. (95/Na.) (ots)

Beitrag drucken
Anzeige