Anzeigen

Das Team vom Porsche Zentrum Niederrhein um den Geschäftsführer Marcel van der Velden und die Marketingverantwortliche Christiane Geerissen unterstützen die Arbeit von Klartext für Kinder e.V. (Foto: privat)

Moers/Kamp-Lintfort/Neukirchen-Vluyn. Am letzten Donnerstag überreichte das Porsche Zentrum Niederrhein einen Spendencheck in Höhe von 7.000,- Euro an den Verein Klartext für Kinder e.V., der sich aktiv für die mobile Kindertafel einsetzt. Die Spenden konnten beim alljährlichen Tannenbaumschlagen des Porsche Zentrum Niederrhein gesammelt werden.

Das alljährliche Tannenbaumschlagen im Dezember 2015 war wieder ein voller Erfolg. Dank der mehr als 200 Gäste und dem Porsche Zentrum Niederrhein konnten Spenden in Höhe von insgesamt 7.000,- Euro gesammelt werden. Der Spendencheck wurde am Donnerstag, den 28.01.2016, im Porsche Zentrum Niederrhein von Geschäftsführer Marcel van der Velden und der Marketingverantwortlichen Christiane Geerißen an Michael Passon, den Geschäftsführer von Klartext für Kinder e.V., und sein Team überreicht.

Die Spendensumme fließt komplett der mobilen Kindertafel des Vereins zu, die 2010 ins Leben gerufen wurde. Die Anzahl der bedürftigen Kinder, die ohne die mobile Kindertafel nur selten eine ausgewogene und frisch gekochte Mahlzeit bekommen, ist nicht zuletzt mit der Aufnahme von Flüchtlingen enorm gestiegen, sodass der Verein mehr denn je auf finanzielle Unterstützung von außen angewiesen ist. Auch durch die kontinuierliche Wartung des Busses, der dank des Engagements der Niederrheinische Verkehrsbetriebe AG (NIAG) für die mobile Kindertafel genutzt werden kann, entstehen laufende Kosten. Das Team des Porsche Zentrum Niederrhein freut sich, mit der Spendensumme den sehr hohen und liebevollen Einsatz der engagierten Mitglieder von Klartext für Kinder e.V. unterstützen zu können und somit einen Beitrag zum Erhalt des Vereins zu leisten.

Der Verein Klartext für Kinder e.V. steht für ein besonderes Modell sozialer Patenschaften in und um Moers. An der Seite der amtlichen Stellen helfen engagierte Ehrenamtliche den Jüngsten unserer Gesellschaft, denen oft das Nötigste fehlt. Die mobile Kindertafel wurde 2010 ins Lebens gerufen: Profi-Köche und Ehrenamtliche versorgen bedürftige Kinder und Jugendliche in Kindergärten und Schulen mit ausgewogenen und frisch gekochten Mahlzeiten.

InfoKlick: www.klartext-fuer-kinder.de

Beitrag drucken
Anzeige