Anzeigen

Mülheim. Die Mülheimer Stadtmarketing und Tourismus GmbH (MST) veröffentlichte im November letzten Jahres eine erste Sonderbriefmarkenreihe mit Motiven rund um Schloß Broich, deren Erlös der Sanierung des historischen Bauwerks zugutekommt. Die ab sofort erhältliche zweite Edition ergänzt die Reihe um vier weitere Motive, je zwei Marken zu 70 und 45 Cent.

In der Vorweihnachtszeit war die Nachfrage nach dem „Broicher (Brief-)Markenzeichen“ besonders groß: Ob zum Sammeln, Frankieren oder einfach, um die Sanierung von Schloß Broich zu unterstützen – die erste Edition der limitierten Schloss-Retter-Briefmarken war schnell ausverkauft. Nun erscheint ein weiteres 4er-Set mit Motiven zu Mülheims ältestem Wahrzeichen, die besonderes Augenmerk auf die zu erhaltenden Bereiche des Schlosses legt. So zeigt ein Blick über den Innenhof der Ringmauer die historische Kernanlage aus dem 9. Jahrhundert – der älteste Teil von Schloß Broich, der nun bis zur endgültigen Sanierung notgesichert abgedeckt wurde. Die Marken vermitteln außerdem einen schönen Eindruck der bereits sanierten Abschnitte, z.B. des Südwestturms zur Straßenseite oder der prominenten und von weitem sichtbaren Giebelfront. Die ab sofort erhältliche Kollektion in limitierter Auflage (500 Stück) zum Preis von 7,90 Euro enthält jeweils zwei Marken zum nun gültigen Porto von 70 Cent sowie zu 45 Cent (passend für Postkarten). Sie ist exklusiv in der Touristinfo im MedienHaus, Synagogenplatz 3, erhältlich, ebenso wie weitere Schloss-Retter-Artikel: echte Steine aus der historischen Ringmauer, Tassen oder Gedenk-Taler. Achtung: Im Hinblick auf die hohe Nachfrage nach der ersten Edition sollten sich Interessierte schnell ihre Briefmarken sichern!

Weitere Informationen zur Schloss-Sanierung, zum Spendenstand und zu Aktionen rund um Schloß Broich gibt es auf www.schloss-retter.de. Natürlich sind direkte Spenden weiterhin willkommen unter folgenden Kontodaten:

Stadt Mülheim an der Ruhr
IBAN: DE78 3625 0000 0300 0001 00
BIC: SPMHDE3EXXX
Verwendungszweck: Kassenzeichen 9900000002249
Denkmalschutz

Beitrag drucken
Anzeige