Anzeigen

Im Rahmen der Ermittlungen konnte ein 27-jähriger Krefelder russischer Abstammung als dringend Tatverdächtiger durch die Polizei vorläufig festgenommen werden

Krefeld. Am Rosenmontag (08.02.2016) wurde auf der Luisenstraße gegen 16:53 Uhr ein 25-jähriger Mann kasachischer Herkunft mit einer schweren Messerstichverletzung im Brustbereich aufgefunden (LokalKlick berichtete). Am Mittwochvormittag erlag der 25-jährige Geschädigte seinen schweren Verletzungen.

Am Dienstag (09.02.2016) konnte gegen 18:00 Uhr im Rahmen der Ermittlungen ein 27-jähriger Krefelder russischer Abstammung als dringend Tatverdächtiger durch die Polizei vorläufig festgenommen werden. Der Tatverdächtige wurde im Bereich der Krefelder Innenstadt gesehen und konnte durch die Einsatzkräfte vor Ort gestellt werden.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Krefeld wurde heute durch die Ermittlungsrichterin am Amtsgericht Krefeld Haftbefehl wegen Totschlags gegen den Tatverdächtigen erlassen. Das Tatmotiv ist noch unklar. Die Ermittlungen dauern an. (135/Na.) (ots)

Beitrag drucken
Anzeige