Anzeige
Frank-Michael Manitz schnürte seinen Doppelpack beim 6:2-Erfolg gegen GT Buer (Foto: privat)

Kamp-Lintfort. Die erste Mannschaft des PBC Gut-Stoß Kamp-Lintfort schnuppert weiter an den Aufstiegsplätzen zur Verbandsliga. Durch einen 6:2-Erfolg im Landesligaduell gegen GT Buer konnten die Hochschulstädter ihre Aktien durchaus verbessern. Zwar musste sich Miroslav Bakula im 14.1-endlos mit 60:75 geschlagen geben, jedoch konnte Frank-Michael Manitz durch einen 6:2-Erfolg im 9-Ball ausgleichen. Im anschließenden 10-Ball behielt Michael Schulze mit 6:2 die Oberhand, bevor Ivica Dzambo im 8-Ball knapp mit 4:5 unterlag.

Nach dem Pausentee brachte Michael Schulze sein Team wieder in Front, indem er im 14.1-endlos den längeren Atem hatte und mit 75:71 die Partie für sich entschied. Knapp ging es auch beim 8-Ball-Match von Miroslav Bakula zu, das er mit 5:4 nach Hause brachte. Auch Frank-Michael Manitz schnürte seinen Doppelpack an diesem Tag und machte mit einem 6:3 im 10-Ball endgültig den Deckel drauf. Das letzte Wort hatte dann aber Ivica Dzambo, der im letzten Spiel (9-Ball) mit 6:2 siegte. Damit kletterte Gut-Stoß auf Rang vier des Klassements.

Für Gut-Stoß II und III beginnt die Rückrunde erst am 13.02.2016.

Beitrag drucken
Anzeigen