Anzeigen

Kreis Wesel. Der Kreis Wesel und seine 13 Städte und Gemeinden hatten bei der 12. Touristikmesse Niederrhein einen starken Auftritt. Diese Messe fand am Samstag, 20., und Sonntag, 21. Februar, in Kalkar unter Regie des neuen Messeveranstalters WRW oHG Giesen & Co. aus Xanten statt. Etwa 15.000 Besucher wurden registriert.

Viel Neues und Bewährtes aus dem Freizeit- und Tourismusbereich und ein tolles Aktionsprogramm begeisterten das Messepublikum am Gemeinschaftsstand des Kreises Wesel. Hier präsentierte sich der Campingplatz Erholungsgebiet Dingdener Heide mit Schwebezelten und direkt am See gelegenen Ferienhäusern, das Strommuseum aus Schermbeck-Damm mit themenbezogenen Raritäten, der Nachtwächter aus Neukirchen-Vluyn, die Moerser Gästeführerin Renate Brings-Otremba in der historischen Frauenrolle der Eva Vliegen, die Wellnessoase aus Xanten, der Veranstalter Lebensart, der TerraZoo Rheinberg, die Römer-Lippe-Route und der ADFC Verband.

Kulinarische Kostproben wurden vom Samannshof aus Neukirchen-Vluyn, dem Restaurant-Hotel Zum Hasen Hein aus Hamminkeln, der Zuckerbäckerin aus Schermbeck, Walter Bräu aus Wesel-Büderich und der neuen Stadtschokolade aus Dinslaken gereicht. Der Bauchredner und Zauberer Willy Gietmann aus Alpen brachte die Besucher zum Lachen. Gute Stimmung und viele Anregungen gab es auch für die Freizeit- und Urlaubsgestaltung bei netten Gesprächen mit den Tourismusförderern und durch neues Informations- und Katalogmaterial, wie dem Niederrhein Tourismus Magazin „Auszeit“.

„Unglaublich viele Kontakte und eine sehr hohe Ausgabemenge an Infomaterial – über 10.000 Kataloge, Flyer und Infobroschüren wurden rausgegeben. Die Messe war ein voller Erfolg für unsere Kommunen und alle Beteiligten“, resümiert Eva Klabecki-Wernicke von der EntwicklungAgentur Wirtschaft des Kreises Wesel.

Der neue Messeveranstalter Wolfgang Giesen zeigt sich zufrieden mit dem Verlauf der Messe. “Wir sind froh über den gelungenen ersten Aufschlag. Die Rückmeldungen der Besucher und Aussteller sind sehr positiv. Das spornt an für die Planung der nächsten Messe in 2017.” Da wird der Kreis Wesel mit seinen Städten und Gemeinden auch wieder mit dabei sein.

Weitere Infos: EAW Kreis Wesel, Eva Klabecki-Wernicke Tel: 0281/207 2020, Email: eva.klabecki-wernicke@kreis-wesel.de Internet: www.kreis-wesel.de

Beitrag drucken
Anzeige