Anzeigen

Moers. Klein, aber fein ist der Spielplatz Pappelstraße in Vennikel. Im letzten Jahr hatte ihn die Stadt auf Vordermann gebracht und eine Sandbaustelle mit Rutsche sowie eine Tischtennisplatte installiert. Die Siedlerjugend Kapellen-Vennikel e. V. – die Jugendgruppe der Siedlergemeinschaft  Vennikel – hat nun ein weiteres Spielgerät gesponsert. Ein Wirbelstier bringt vor allem die älteren Kinder und Jugendliche ordentlich in Bewegung. Die gut 1.900 Euro kommen aus der Jugendkasse des Vereins.

Nach der Installation durch ENNI Stadt & Service hat Claudia Stahl, Vorsitzende der Siedlerjugend Vennikel, das Spielgerät am Dienstag an Bürgermeister Christoph Fleischhauer übergeben. Stadt und ENNI übernehmen nun Pflege und Wartung. Und die Kinder hoffen jetzt auf besseres Wetter.

Beitrag drucken
Anzeige