Anzeige

Kamp-Lintfort. Sami Bougrine, Jolene Pogoda, Nevio Linsinger, Sejla Dedic, Liyana Schiemski und Domenik Keesen – Das sind die Stadtmeisterinnen und Stadtmeister 2016. Beim diesjährigen Wintersportfest der Grundschulen am vergangenen Dienstag (23.02.) setzen sich die drei Jungen und drei Mädchen der Jahrgänge 2005, 2006 und 2007/08 erfolgreich gegen ihre gleichaltrigen Mitstreiter durch.

In den Vorwochen konnten sich bei den eigenen Wintersportfesten der Grundschulen aus rund 1.300 Schülerinnen und Schülern die jeweils acht besten Mädchen und Jungen für die städtische Veranstaltung qualifizieren. Die Veranstaltung ist ein „Klassiker“, der seit über 30 Jahren von der Stadt Kamp-Lintfort ausgerichtet wird. „Der Spaß an der Bewegung steht im Vordergrund“, betonte Peter Schiffler, Schulleiter der Grundschule am Niersenberg, der die Veranstaltung wie jedes Jahr moderierte. Und wie viel Spaß Sport machen kann, konnten die 192 Jungen und Mädchen der vier Kamp-Lintforter Grundschulen an 10 verschiedenen Stationen wie Seilchenspringen oder Slalomdribbeln ausprobieren.

„Das habt ihr alle super gemacht“, beglückwünschte Bürgermeister Prof. Dr. Landscheidt die jungen Sportlerinnen und Sportler. Mit tatkräftiger Unterstützung durch die Sponsorenvertreter Daniel Stelten (Stadtwerke Kamp-Lintfort) und Marc Rehbusch (Sparkasse Duisburg) nahm Landscheidt die Siegerehrung vor. Zusammen mit der Firma Sport-Palast sponserten Stadtwerke und Sparkasse die Veranstaltung mit einem Geldbetrag. Er soll den Schulen ermöglichen, weitere Ausstattung für den Sportunterricht anzuschaffen. „Ohne die Vielzahl der helfenden Eltern, der Lehrerinnen und Lehrer sowie der Einsatzkräfte des Roten Kreuzes wäre die reibungslose Durchführung einer solchen Veranstaltung nicht möglich“, bedankte sich Landscheidt abschließend bei allen Beteiligten.

Beitrag drucken
Anzeigen