Anzeigen

Moers. Eine Streuobstwiese kann auch etwas mit Politik zu tun haben, zumindest beim Rheinkamper SPD-Ortsverein. Seit 17 Jahren bewirtschaftet der Ortsverein diese Wiese. In dieser Zeit wurden mehr als 60 neue Bäume gepflanzt, bei denen es sich ausschließlich um alte Obstbaumsorten handelt. Heute bietet sie Vögeln, Insekten und Reptilien einen Rückzugsort.

Um diesen Naturraum zu pflegen, trafen sich am Wochenende viele fleißige Hände zum Frühjahrsputz auf der Streuobstwiese des SPD-Ortsvereins. Auf dem Plan standen die Säuberung der Nistkästen, der Rückschnitt der Bäume aber auch die Beseitigung des Mülls, der sich insbesondere im Unterholz so ansammelt. Neben der Arbeit blieb noch genug Zeit zum Essen und Klönen. Wer Interesse hat, sich zu beteiligen, hat am 19.03.2016 ab 9.30 Uhr noch einmal Gelegenheit dazu, es werden noch weitere Bäume beschnitten und Steinkauzröhren aufgehängt. Insgesamt ein gelungener Auftakt für ein Jahr rund um die Streuobstwiese.

Beitrag drucken
Anzeige