Anzeige
(© Veranstalter)

Kamp-Lintfort. In  zentraler Lage Kamp-Lintforts gelegen bietet das neue Kamp-Lintforter Kabarett-Abo den Kabarettfreunden in der Stadthalle Kamp-Lintfort ein breites Spektrum kabarettistischer Einlagen mit namhaften Kabarettgrößen. Und das bei fester Bestuhlung und Stammplatzgarantie für die gesamte Saison. Das Abo ist zum Preis von 85 Euro zuzüglich Vorverkaufsgebühren ab sofort buchbar. Der Abo-Verkauf läuft bis zum 31.07.2016. Ab dem 1. August besteht die Möglichkeit des Erwerbs von Einzelkarten.

 

13.10.2016:  Thekentratsch „Immer auf den letzten Drücker“

Unter diesem Motto, ziehen sich „die becker & Frau Sierp“ nicht nur gegenseitig auf, sie stellen auf sympathische Weise Alles auf den Kopf. Selbstironisch und mit dem nötigen „Augenzwinkern“ nehmen Sie den immer hektischer und schneller werdenden „ Alltagswahnsinn “ auf die Schippe. Ein großes Thema, und Ihre Spezialität, sind Missverständnisse, die immer mit Substanz und einem ganz eigenen Blickwinkel auf den Punkt gebracht werden.

Kontrastreich, wie die beiden Damen ist auch Ihr Programm. Da löst sich die Bremse beim „Liebesspiel in Kalles Laster“, flotte Rentnerinnen fahren mit Ihren Rollatoren dem Jungvolk mit Begeisterung „in die Hacken “, die Tochter wird auch schon mal als „Sonderposten“ unter die Haube gebracht und dem geliebten „ Feierabendautisten“ widmet Frau einen „ Bombensong“, der so durchgeknallt und doch so charmant ist, wie die beiden Damen selbst. Ihrem „Ruhrpottcharme“ mit „Kodderschnauze“, kann sich auf Dauer Keiner entzieh`n.

„die becker & Frau Sierp“, gemeinsam sind sie Thekentratsch.

Kerstin Sierp, die souveräne, stets korrekte Große, mit virtuosem Können auf der Gitarre. Überaus bewandert in allen Bereichen der Weiterbildung. (Seit 25 Jahren Lehrerin mit Leib und Seele) Modisch und optisch leider die Pflegestufe 6. (laut „die becker“)

Heike Becker, das schauspielerische Naturtalent, die wie keine Andere durch Ihre einzigartige Mimik, das Publikum in Ihren Bann zieht. Außerdem immer noch „Single in Teilzeit“ (Hörensagen)

Unterschiedlicher könnten die Damen kaum sein. Einigkeit gibt es nur selten, manchmal, in den speziellen Momenten, wo „Frau Sierp“ zur Gitarre greift und „die Becker“ mit einstimmt. Und dann sind Sie da, urplötzlich, wie aus dem nichts, die OHRWÜRMER! Die sind legendär und davon gibt es reichlich!!!

 

25.11.2016: Stefan Verhasselt „Wer kommt, der kommt“

Frei nach der niederrheinischen Devise “Wer kommt, der kommt” hat Stefan Verhasselt sein 4. Kabarett-Programm benannt, das im Januar das im Januar 2016 Premiere feierte. Was aber, wenn nach dieser Einladung tatsächlich alle kommen: Die “Im-Flugzeug-Zuerst-Aufsteher”, die “Beim-Reißverschlussverkehr-Nicht-Reinlasser” und jene, die sich bis zur letzten Sekunde alle Hintertürchen offen lassen, um ja nicht am falschen Hot-Spot zu sein.

Dann gibt es einen unterhaltsamen Kabarettabend mit scharfen und charmanten Analysen unseres täglichen Daseins! Oberhalb der Gürtellinie, aber manchmal auch unterhalb der Grabkante. Mit viel Wortwitz und vielen neuen Lachern.

Auch die Fortsetzung der typischen Eigenarten des Niederrheiners gehört zum neuen Soloprogramm des bekannten Kabarettisten vom Niederrhein. Frei nach der niederrheinischen Devise “Wer kommt, der kommt” hat Stefan Verhasselt sein 4. Kabarett-Programm benannt, das im Januar 2016 Premiere feierte. Was aber, wenn nach dieser Einladung tatsächlich alle kommen: Die “Im-Flugzeug-Zuerst-Aufsteher”, die “Beim-Reißverschlussverkehr-Nicht-Reinlasser” und jene, die sich bis zur letzten Sekunde alle Hintertürchen offen lassen, um ja nicht am falschen Hot-Spot zu sein.

Dann gibt es einen unterhaltsamen Kabarettabend mit scharfen und charmanten Analysen unseres täglichen Daseins! Oberhalb der Gürtellinie, aber manchmal auch unterhalb der Grabkante. Mit viel Wortwitz und vielen neuen Lachern.

Auch die Fortsetzung der typischen Eigenarten des Niederrheiners gehört zum neuen Soloprogramm des bekannten Kabarettisten vom Niederrhein.

Im Januar 2006 stand der populäre WDR-Moderator Stefan Verhasselt erstmals mit einem Solokabarett auf der Bühne und hat seitdem regelmäßig im Theater an der Kö gastiert. “Wie schnell is nix getan”, sacht dazu der Niederrheiner.

 

21.01.2017:  Sebastian Pufpaff „Alles auf Anfang“

Sebastian Pufpaff präsentiert scharfzüngige, bissige und angriffslustige Unterhaltungskunst, wenn er auf der Bühne steht. Selbstbewusst bedient sich der Kabarettist und Zyniker der Satire. Er holt sie ab, nimmt Sie mit auf eine Reise durch sein lebhaftes Programm, schüttelt Sie kräftig durch, um Sie dann zufrieden und aufgeweckt wieder abzusetzen. Doch die Reise wird Spuren hinterlassen. Das Tempo ist rasant, während die außerordentliche Pointendichte den Spaßfaktor in die Höhe treibt.

Sebastian Pufpaff hat seinen Bekanntheitsgrad in den letzten Jahren enorm gesteigert. Dokumentiert wird dieses nicht zuletzt durch seine Auftritte in diversen Fernsehsendungen. Sebastian Pufpaff ist ein mustergültiger und kompletter Entertainer. Keine Bühne ist ihm zu groß. Und kein Thema zu heikel.

…das Ereignis sollte man nicht versäumen!

 

25.03.2017:  Frieda Braun „Rolle vorwärts“

Viele kennen sie aus der WDR-Ladies Night sowie von den Tourneen mit Gerburg Jahnke: Frieda Braun hat inzwischen Fans in vielen Regionen Deutschlands. Jetzt stellt die schrullige Sauerländerin ihr Solo-Programm „„Rolle vorwärts“ vor.

Wie begrüßt man sich ohne Ansteckungsgefahr, wenn die Grippewelle anrollt? Welche Kräuter und Tiere aus heimischen Gefilden sind essbar, wenn die Eurokrise uns in Armut stürzt? Was tun, wenn der Partner nur noch faul im Sessel sitzt? In „Rolle vorwärts“ präsentiert Frieda Braun ein Kursprogramm, das Lösungen für viele Lebensfragen und –krisen bieten soll.

Stolz berichtet die rührige Sauerländerin, dass sämtliche Seminare von „Experten“ aus dem eigenen Bekanntenkreis geleitet werden. Mit dabei sind u.a. die ehemalige Krankenschwester Erika, Hundebesitzer Rudi und die couragierte Autofahrerin Hanni.

Kurs-Sorgenkind: Nacktschwimmen bei Walgesang
Trotz breit angelegter Werbung: Der Kurs „Schwimmen bei Unterwassergesang“ findet keine Teilnehmer. Denn Kursleiterin Viola besteht darauf, dass in diesem Entspannungskurs keine Badetextilien getragen werden. Die Aussicht, ohne den festen Halt des Badeanzugs im Becken zu treiben, stößt bei Thekla, Mia, Brunhild und Frieda jedoch auf pure Ablehnung. Als Viola aber um Mithilfe bei der Produktion von Unterwassergesängen bittet, sind die Freundinnen sofort dabei!

Ehealltag: Das Smartphone funkt dazwischen Wigbert berichtet Gattin Mia begeistert von seinem Smartphone. Er ist von den sagenhaften Möglichkeiten des kleinen Geräts so angetan, dass er es sogar mit ins Bett nimmt. Doch die Nachteile der innovativen Technik zeigen sich schnell, und Mia befürchtet, dass ihr Schatz durch ständiges Internetsurfen zum Neandertaler mutiert.

Frieda Braun, die skurrile Sauerländerin verbindet ausgefeilten Wortwitz mit starkem Mienenspiel und verschmitzte Bauernschläue mit entwaffnender Naivität – da bleibt kein Auge trocken!

 

26.04.2017: Tobias Mann „Jubiläumsprogramm“

Tobias Mann wird 10! Zumindest der Tobias Mann auf der Bühne. Und das muss natürlich gefeiert werden! Mit einem „Best Of“-Programm, das die feinsten Ingredienzien der Mannschen Satire-Confiserie zur Geltung bringt. Das Beste aus 10 Jahren Tobias Mann – das heißt die Sahnehäubchen, die Kirschen auf der Torte, die Crème de la Crème aus einem Jahrzehnt exquisiter komödiantischer Feinkost vereint zu einem erlesenen Gaumenschmaus.

Doch zunächst einmal zurück zu den Anfängen:

Wir schreiben das Jahr 2005 – das Jahr der großen Umwälzungen: Eine Frau wird Bundeskanzler, ein Deutscher Papst, Hartz IV tritt in Kraft, sein Erfinder zurück und statt Hammelfleisch gibt’s Gammelfleisch.

Ein denkbar guter Nährboden für den jungen Tobias Mann, der eben in jenem Jahr 2005 Nägel mit Köpfen macht und sein Hobby zum Beruf: Auf der Bühne stehen – oder besser gesagt wie ein Derwisch über die Bühne zu fegen – und das Publikum an seinen Betrachtungen zum Sinn und Unsinn des Lebens virtuos teilhaben zu lassen.

Es folgten vier Bühnenprogramme, ausgedehnte Touren durch Deutschland, Österreich und die Schweiz, CD-, DVD- und Buch-Veröffentlichungen, zahlreiche Kabarettpreise, darunter der Deutsche Kleinkunstpreis, der Salzburger Stier und der Bayerische Kabarettpreis, sowie Radio- und Fernseh-Engagements wie aktuell die ZDF-Sendung „Mann, Sieber!”. Die neue politische Late Night Show, die er gemeinsam mit Christoph Sieber moderiert, feiert am 15. September Premiere.

Eine beachtliche Karriere, die bereits eine ganze Dekade währt. Gefeiert wird das Jubiläum mit einer Best Of-Bühnenshow aus Tobys vier Programmen „Man(n) sieht sich!“, „Man(n)tra – der Sinn des Lebens in zwei Stunden”, „Durch den Wind. Und wieder zurück.” und „Verrückt in die Zukunft“. Die Inhalte sind immer noch aktuell, immer noch brisant und vor allem immer noch witzig. Frisch aufpoliert und selbstverständlich mit neuen Nummern zum aktuellen Tagesgeschehen garniert, erwartet das Publikum eine Show mit dem Besten von früher, heute und morgen.

 

InfoKlick: www.kabarettabo-kamp-lintfort.de

Beitrag drucken
Anzeigen