Anzeigen

Bei einer Bürgerveranstaltung informiert Bürgermeister Christoph Fleischhauer alle interessierten Bürgerinnen und Bürger über die Einrichtung einer Flüchtlingsunterkunft in der ehemaligen Germendonkschule in Meerbeck-Ost (Foto: pst)

Moers. Um die mögliche Unterbringung von Flüchtlingen in einem ehemaligen Schulgebäude in der Taubenstraße in Meerbeck-Ost geht es bei einer Bürgerveranstaltung am Donnerstag, 17. März, um 18.30 Uhr. Sie findet in der Aula der Geschwister-Scholl-Gesamtschule, Römerstraße 522, statt. Bürgermeister Christoph Fleischhauer lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger ein, um mit der Verwaltung und den Nachbarn in den Austausch zu treten.

„Ich möchte die Veranstaltung als offenen Dialog verstanden wissen. Jeder darf seine Erwartungen und Befürchtungen äußern. Zudem soll es um die Vorbereitung auf die mögliche neue Situation gehen“, erläutert das Stadtoberhaupt. Auch allgemeine Fragen zur Flüchtlingssituation in Moers können angesprochen werden. Hintergrund der Veranstaltung sind die aktuellen Verkaufsverhandlungen mit dem Eigentümer des Grundstücks in der Taubenstraße. Wenn der Vertrag zustande kommt sowie Fachausschüsse und Rat im April positiv entscheiden, könnten dort bis zu 250 Menschen untergebracht werden (LokalKlick berichtete).

Beitrag drucken
Anzeige