Anzeigen

Auszug aus dem Mitgliederverzeichnis von 1946 (Foto: privat)

Krefeld. Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Verberger Turnverein 1914 e.V. fanden sich fast 70 Mitglieder ein. In den hellen Räumen des Pfarrheims der Thomaskirche führte der Vorsitzende Jan Moertter zügig und souverän durch die Tagesordnung. Nach dem ausführlichen und positiven Berichten des Vorstandes und der Abteilungsleiter erkannte jeder, dass es mit dem VTV weiter bergauf geht.

Besonderen Applaus erhielt der Vorstand mit der Entscheidung Flüchtlingen das VTV-Programm kostenfrei anzubieten. Wie Jan Moertter weiter berichtete, konnten auch schon drei Migranten erfolgreich und ohne Probleme aufgenommen werden. Anschließend wurde der Vorstand einstimmige entlastet.

Ein weiterer Höhepunkt der Versammlung war die Ehrung des anwesenden 85-jährigen Werner Leigraf für 70 jährige Mitgliedschaft im VTV. Gertrud Schütze ebenfalls seit 70 Jahren im Verein aktiv ist, war leider verhindert. Mit dem im letzten Jahr geehrten Theo Wallrath sind nunmehr inzwischen drei Mitglieder mit über 70 jährige Zugehörigkeit im VTV noch aktiv.

Beitrag drucken
Anzeige