Anzeigen

Pater Tobias ging mit den Kindern gemeinsam den Kreuzweg in der Herz-Jesu Kirche durch (Foto: Gemeinde Herz-Jesu)

Duisburg. Am Kinderkreuzweg nahmen viele Kinder, darunter auch viele Kommunionkinder aus der Gemeinde Herz-Jesu in Neumühl teil. Pater Tobias ging mit den Kindern gemeinsam den Kreuzweg in der Herz-Jesu Kirche durch. Jede einzelne Station wurde gebetet und erklärt. Gemeinsam wurde gesungen und das “Vater unser” gebetet. Für die Kinder war es ein besonderes Erlebnis.

Am kommenden Karfreitag, betet die Gemeinde Herz-Jesu den Kreuzweg um 11 Uhr im Schmidthorster Dom, Herz-Jesu, Holtener Str. 166, 47167 Duisburg-Neumühl.

 

 

 

 

Wenn Christen
den Kreuzweg
Jesu Christi
betrachten,
seinen Tod
und seine Auferstehung,
entdecken sie,
wie groß die Liebe Gottes
in unserem Leben ist:
Er, der den Weg des Leidens
und des Todes auf sich nahm,
um allen Menschen die Hoffnung
auf das ewige Leben zu schenken.
Deshalb beten die Christen
den Kreuzweg.
 
Sie bedenken
den Weg seines Leidens,
bevor er auferstand.
Beitrag drucken
Anzeige