Anzeige
Von Karfreitag bis Ostermontag bietet sich eine gemütliche Schifffahrt ab Wasserbahnhof an (Foto: Anja Steinmann/©Betriebe der Stadt Mülheim an der Ruhr)

Mülheim. Zwischen Fischessen und Ostereiersuche passt hervorragend eine gemütliche Schifffahrt mit der Weißen Flotte. Ob mit der ganzen Familie, Freunden oder zu zweit – zum ersten Mal in diesem Jahr freut sich die Weiße Flotte am gesamten Osterwochenende drei Mal täglich über Besuch und legt um 11, 13 und 15 Uhr am Mülheimer Wasserbahnhof ab.

Putzmunter und erholt erwarten die Schiffe der Weißen Flotte voller Vorfreude ihren ersten Einsatz in der Vorsaison 2016. Pünktlich zum diesjährigen Osterfest kann man sich wieder auf einer gemächlichen Linienfahrt an den Ausblicken auf das schöne Ruhrtal erfreuen.

Die entspannte Schifffahrt lässt sich bestens mit einem Stadtbummel durch den historischen Stadtteil Kettwig mit seinen verwinkelten Gassen und schmucken Fachwerkhäusern verbinden. Die Rückfahrt von Essen-Kettwig kann am Osterwochenende jeweils um 12, 14 und 16 Uhr angetreten werden.
Hinweis: Bei den Osterfahrten entfallen die regulären Ausstiege, die Weiße Flotte fährt nonstop vom Wasserbahnhof nach Kettwig und retour.

Dank der guten Nachfrage konnten die Ticketpreise stabil bleiben: Pro Fahrt und Person gilt der Tarif von 6,50 Euro für Erwachsene und 2,30 Euro für Kinder (4 bis 14 Jahre). Der Karfreitags-Clou: Statt 6,50 Euro kommt man jeweils schon für 5,00 Euro pro Strecke nach Kettwig oder zurück.

Knapp einen Monat nach Ostern startet die Weiße Flotte dann in die reguläre Linienfahrten-Saison: Vom 24. April bis 9. Oktober 2016 geht es mehrmals täglich vom Wasserbahnhof nach Kettwig und zurück. Sowohl in der Saison als auch danach locken zudem zahlreiche Sonderfahrten.

 

InfoKlick: www.weisse-flotte-muelheim.de

Beitrag drucken
Anzeigen