Anzeigen

Digitales Kultur-Event zum Mitlesen und Mitmachen: Auch die Ludwiggalerie nimmt an der Museum-Week teil (Foto: ©LUDWIGGALERIE)

Oberhausen. Menschen, Geschichten, Geheimnisse: Ab Montag, 28. März, beteiligt sich auch die LUDWIGGALERIE wieder sieben Tage lang an der internationalen Museum-Week. Hauptsächlich auf Twitter, aber auch auf Portalen wie Facebook, Instagram und dem hauseigenen Blog, können Neugierige in kurzen Beiträgen hinter die Kulissen des Museumsalltags blicken. Wer holt eigentlich die Bilder in die Ausstellung? Wie sah das Schloss um 1900 aus? Wo wird an Geheimnissen geforscht? Auch Fragen, Fotos und Anekdoten von Kunst- und Kulturfreunden aus der Region und aus aller Welt sind willkommen.

Die Museum-Week ist eine weltweit einwöchig stattfindende Aktion in den sozialen Netzwerken von Kultureinrichtungen. Jeder der sieben Tage steht unter einem anderen Motto wie etwa Architektur, Menschen oder Zukunft. Interessierte können – vor allem auf Twitter – dem Hashtag #MuseumWeek folgen und spannende Einblicke in Museen, Theater und Gedenkstätten erhalten sowie sich selbst aktiv beteiligen.

InfoKlick:
Beitrag drucken
Anzeige