Anzeigen

Duisburg. Die KjG (Katholische junge Gemeinde) Herz-Jesu hat am Ostermontag den Osterhasen “gespielt”. Zahlreiche Kinder feierten zunächst den Ostergottesdienst mit Pater Tobias. Anschließend ging der Pater mit den Kindern zum Kirchenausgang, wo von Vanessa Heller eine kurze Einführung zur Ostereiersuche vorgenommen wurde.

Dann ging die Suche nach den Leckereien los. Gefunden wurden die Osterhasen und Ostereier von den Kindern sehr schnell und manche Schokoladen-Osterhasen wurden schnell an Ort und Stelle bereits “verputzt”. Ein kleiner Junge hatte bereits drei Osterhasen gefunden und ein kleines Mädchen bekam einen Osterhasen von ihm, da sie noch nicht fündig geworden war. Das ist gelebte Nächstenliebe, wie sie uns Jesus immer wieder in der Bibel erzählt.

Beitrag drucken
Anzeige