Anzeigen

Der alte und neue Vorsitzende der SPD in Meiderich: Bruno Sagurna (Foto: privat)

Duisburg. Am 29. März traf sich die SPD Meiderich zu ihrer diesjährigen Jahreshauptversammlung, um einen neuen Vorstand zu wählen. Zu Beginn der Sitzung gab es jedoch zunächst einen emotionalen Moment und Standing Ovations, als der langjährige Kassierer Willi Jankowski seinen Abschied aus dem Vorstand nahm. Genau 36 Jahre, 2 Monate und 12 Tage hatte er das Amt des Kassierers inne. Damit war er der dienstälteste Kassierer einer SPD Organisation deutschlandweit. „Mir hat die Aufgabe immer sehr viel Spaß gemacht, aber nun ist es an der Zeit die Verantwortung in andere Hände zu geben“, bedankte sich der 78-jährige. Auch seine Frau Renate Jankowski, die ebenfalls viele Jahre im Vorstand mitgearbeitet hat, erklärte nicht mehr kandidieren zu wollen.  

In den darauffolgenden Wahlen wurde Bruno Sagurna als Vorsitzender bestätigt und führt die kommenden zwei Jahre das 17-köpfige Vorstandsteam der Meidericher Genossen an. Als seine Stellvertreter wurden Daniela Stürmann und Volker Frings-Wikker bestätigt. Neue Kassiererin des Ortsvereins ist nun die 22-jährige Vanessa van Bösekoem. Unterstützt wird sie vom bisherigen stellvertretenden Kassierer Reinhard Efkemann, der gleichzeitig auch das Amt des Schriftführers übernehmen wird. Neu dabei ist Björn Geurtz, der künftig das Amt des Bildungsreferenten übernehmen wird. Komplettiert wird das Team von Christl Baudisch, Max Bauer, Peter Hoppe, Andreas Janz, Barbara Pooth, Brunhild Rohrmoser, Johannes Rusch, Horst Schmidt, Angelika Wagner, Horst Weirauch und Ali Yilmaz.

Mit dem neuen Vorstandsteam setzt die SPD Meiderich nicht nur Erfahrung, sondern bleibt auch der langjährigen Linie treu insbesondere jungen Genossen eine Chance zu geben und Ihnen Verantwortung zu übertragen.

Beitrag drucken
Anzeige