Anzeigen

Zum 65. Geburtstag von Ratsfrau Ingeborg Müllers (Foto: privat)

Krefeld. Ingeborg Müllers vollendet am 4. April 2016 ihr 65. Lebensjahr. Die gebürtige Krefelderin ist verheiratet, hat zwei Kinder und vier Enkelkinder. Ihre Hobbies sind Fahrradfahren und Lesen. Die Berufsschullehrerin war viele Jahre für die CDU in der Bezirksvertretung Krefeld-West engagiert und ist nach wie vor Mitglied des Rates der Stadt Krefeld und arbeitet in verschiedenen Gremien des Rates der Stadt Krefeld mit. Ihre kommunalpolitischen Schwerpunkte liegen in den Bereichen Bildung, Kultur und Denkmalschutz. Seit 2014 ist Ingeborg Müllers Vorsitzende des Kultur- und Denkmalausschusses der Stadt Krefeld und Vorsitzende der Arbeitsgruppe “Kultur und Denkmalpflege” ihrer Fraktion. In der Krefelder CDU ist sie Vorsitzende des CDU-Stadtbezirksverbandes Krefeld-West und leitet den Arbeitskreis “Schule, Kultur, Sport und Soziales” des CDU-Kreisverbandes Krefeld.

Neben ihrer politischen Arbeit engagiert sich Ingeborg Müllers als Vorsitzende des Stadtverbandes Krefeld des Verbandes der Lehrer/innen an Berufskollegs (vlbs), für den sie auch als Mitglied des Landes- und Hauptvorstandes fungiert. In diesen Funktionen, aber auch als Vorsitzende des Personalrates für Lehrerinnen und Lehrer an Berufskollegs bei der Bezirksregierung Düsseldorf vertritt sie die Interessen ihrer Kolleginnen und Kollegen an den Berufskollegs im Regierungsbezirk Düsseldorf. Außerdem ist sie Vorsitzende Bürgervereins Lindenthal-Gatherhof sowie Mitglied in den Vorständen des Vereins “Villa Merländer e.V.” und des Bürgervereins Krefeld-West. Ingeborg Müllers ist zudem Mitglied der Gesellschaft der Freunde des Krefelder Theaters, der Zoofreunde Krefeld e.V., des Montessori-Verein Krefeld e.V. und des Vereins der Freunde der Museen Burg Linn e.V.

CDU-Fraktionsvorsitzender Philibert Reuters gratulierte seiner Ratskollegin mit den Worten: “Zur Vollendung Ihres 65. Lebensjahres darf ich Ihnen im Namen der CDU-Fraktion im Rat der Stadt Krefeld, aber auch im eigenen Namen, sehr herzlich gratulieren. Mit diesen Glückwünschen verbinde ich Dank und Anerkennung für Ihr bürgerschaftliches, gewerkschaftliches und politisches Engagement, von dem immer wieder wichtige und wertvolle Impulse mit prägender Akzentsetzung ausgegangen sind und hoffentlich auch weiterhin ausgehen werden. Bei Ihrer gemeinwesenorientierten Arbeit, ob im Bürgerverein, im Personalrat, im Rat und seinen Ausschüssen oder in der Bezirksvertretung, stand und steht immer der Mensch im Mittelpunkt. Dafür danke ich Ihnen sehr. Verbunden mit meinem Dank für Ihr diesbezügliches Engagement wünsche ich Ihnen für die Zukunft alles Gute, vor allem Gesundheit, Glück und persönliches Wohlergehen sowie weiterhin viel Erfolg bei Ihrer bürgerschaftlichen, gewerkschaftlichen und politischen Arbeit. Damit verbinde ich die Hoffnung auf eine Fortsetzung der stets guten und immer angenehmen Zusammenarbeit.”

Beitrag drucken
Anzeige