Anzeigen

Mülheim. Samstagabend (2. April 2016), kurz nach 21 Uhr, betrat eine männliche Person den Verkaufsraum einer Tankstelle auf der Kölner Straße in Saarn. Sofort schoss dieser mit einer Waffe in Richtung der Decke. Dann forderte er vom Kassierer Geld, in dem er diesen mit der Waffe bedrohte. Der Kassierer musste das geraubte Geld in eine rote Kunststofftüte packen. Mit dieser Tüte und dem erbeuteten Geld rannte der Täter anschließend zu einem alten BMW Kombi.

Der BMW war von dunkler oder blauer Farbe. Möglicherweise befanden sich folgende, nicht ausgegebene Kennzeichen an dem Fluchtfahrzeug: MH B 3003 oder aber MH N 3003. Der Täter selbst wird wie folgt beschrieben: 170 cm groß, dicke Statur, sprach akzentfrei Deutsch, bekleidet war er mit einer dunklen/blauen Jogginghose, einem dunklem/blauen Pullover. Bei Tatausführung trug der Täter eine weiße Halloween-Maske. Die Polizei fragt: Wer kann Angaben zu dem Täter oder den Gegenständen machen? Wer hat das beschriebene Fahrzeug mit den genannten Kennzeichen zur Tatzeit, oder aber auch schon früher oder später gesehen? Hinweise bitte an die Polizei in Essen/Mülheim unter der Telefonnummer 0201/8290. uf (ots)

Beitrag drucken
Anzeige