Anzeige
Es ist Frühling – da dürfen Blumen natürlich nicht fehlen (Foto: Joshua Belack © MST GmbH)

Mülheim. Blühend, farbenfroh und einladend – so präsentiert sich die Schloßstraße am Samstag, 9. April, von 10 bis 15 Uhr. Mit dem von der Mülheimer Stadtmarketing und Tourismus GmbH (MST) veranstalteten Blumenmarkt hält hoffentlich der Frühling dann wirklich Einzug in die Innenstadt und verscheucht die tristen Winterfarben. Lokale Blumenhändlerinnen und -händler präsentieren ihre Blumen- und Pflanzenvielfalt sowie zahlreiche dekorative Accessoires.

Acht Blumenhändler, darunter drei Neuzugänge, und ein Stand mit selbstgemachten Marmeladen & Likören bieten den Kundinnen und Kunden ihre bunte Vielfalt an. „Shop&Go!“ liefert auf Wunsch am selben Tag gegen Gebühr die erworbenen Waren von Blumenhaus Buhle, Blumen Frahm & Cremers, Blumen Rumbaum, Aus Lust an Blumen – Jörg van Oost e.K., Speldorfer Pflanzenmarkt, Wolfgang‘s Staudengarten, Gärtnerei Kreuselberg, Blumen Kocks und One Million Fruits auch nach Hause.

Auf Hörgenuss dürfen sich die Besucherinnen und Besucher ebenso freuen: Straßenmusiker Lukas Schlattmann verzaubert mit seiner schönen Pianomusik.

Für Freude bei kleinen Pflanzenfans sorgt der kunterbunte Blumen-Workshop zum Thema „Farbe aus Blumen selber machen, malen, basteln, experimentieren“ in der dezentrale, Leineweberstraße 15 -17. Organisiert wird der kostenlose Workshop für Kinder vom Bildungsnetzwerk Innenstadt und der Koordinierungsstelle Kulturelle Bildung.

Beitrag drucken
Anzeigen